Weltmeister USA und Kanada lösen Olympia-Tickets

Die Fußball-Weltmeisterinnen aus den USA haben ihr Ticket für die Olympischen Spielen (24. Juli bis 9. August) souverän gelöst. Mit einem 4:0 (2:0) gegen Mexiko zog der viermalige Olympiasieger beim Qualifikationsturnier des Kontinentalverbandes CONCACAF ins Endspiel ein und stellte somit die Tokio-Teilnahme sicher.

Im Finale am Sonntag in Carson/Kalifornien kommt es nun zum Prestigeduell mit Kanada. Das Team um die Weltrekord-Torschützin Christine Sinclair (186 Treffer) schaffte ebenfalls die Olympia-Qualifikation durch ein 1:0 (0:0) gegen Costa Rica.

Die deutsche Auswahl hatte als Olympiasieger 2016 die Qualifikation für Tokio durch das Viertelfinal-Aus bei der WM im vergangenen Sommer in Frankreich verpasst.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.