Südafrika: Ex-HSV-Coach Zinnbauer gewinnt Ligapokal mit Orlando Pirates

Der frühere Bundesliga-Trainer Joe Zinnbauer hat mit den Orlando Pirates den südafrikanischen Fußball-Ligapokal gewonnen. Dank eines 2:1 (1:1)-Sieges gegen Bloemfontein Celtic beendete Zinnbauer mit seinem Team die sechsjährige Titel-Durststrecke für den Traditionsklub aus Soweto.

„Wir haben uns tapfer zurückgekämpft und viele Chancen kreiert“, sagte der 50-Jährige nach dem Spiel im menschenleeren WM-Stadion in Durban: „Die Pirates haben lange auf diesen Moment gewartet und diesen Sieg verdient.“

Zinnbauer stand in der Saison 2014/15 beim Hamburger SV an der Seitenlinie und heuerte vor einem Jahr in Johannesburg an. Der Triumph im Ligapokal ist sein erster Titel als Trainer.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.