Schweinsteiger stellt Roman-Biografie vor

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat gemeinsam mit dem Schweizer Schriftsteller Martin Suter seine „autorisierte Roman-Biografie“ vorgestellt. Für das Buch mit dem Titel „Einer von euch“ habe er nichts erfinden können, weil das jedem Fan sofort aufgefallen wäre, berichtete Suter am Donnerstag. Er habe das Projekt „unterschätzt“.

Schweinsteiger (37) erklärte, er habe bei Suters Fragen häufig „tief nachdenken müssen“, zu verbessern habe er nach der Vorlage des Romans „eigentlich nichts“ gehabt. „Ich wollte keine klassische Biografie haben, das ist nicht meine Natur. Deshalb fand ich die Idee sehr passend“, sagte er. „Einer von euch“ hat 384 Seiten und erscheint im Diogenes Verlag.

„Ich hoffe, ich kann Familien und Kindern Einblicke in mein Leben geben und sie für ihr Leben motivieren, nicht nur als Sportler“, sagte der 2014er-Weltmeister Schweinsteiger. Suter berichtete, er habe die These verfolgt und belegt, dass „er eben einer von euch ist“.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.