Schult über deutsches Achtelfinale: “Erwarte ein Spiel auf hohem Niveau”

Die langjährige Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult sieht Deutschland und England vor dem EM-Achtelfinale am Dienstag (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) auf Augenhöhe. “Nach Deutschlands letztem Gruppenspiel gegen Ungarn kann ich mir alles vorstellen. Grundsätzlich erwarte ich ein Spiel auf einem hohen Niveau”, sagte die 30-Jährige im Interview mit den Wolfsburger Nachrichten.

Schult ist während der EM als Expertin bei der ARD an der Seite von Moderator Alexander Bommes, U21-Bundestrainer Stefan Kuntz und dem künftigen Herthaner Kevin-Prince Boateng im Einsatz. “Zwischen Deutschland und England wird sich entscheiden, wer gute Chancen aufs Finale hat, da die anderen Favoriten auf der anderen Seite des Tableaus spielen”, sagte die Torhüterin des VfL Wolfsburg.

Aus ihrer Sicht haben Frankreich und Italien die größten Chancen auf den Titel, auch wenn “Dänemark und Schweden zumindest weiter überraschen können”. 

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.