Rooney schießt Derby mit Traumtor zum Sieg

Der ehemalige englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney kann es immer noch. Der 34-Jährige stellte in der zweiten englischen Liga den 1:0 (0:0)-Sieg für Derby County gegen den Premier-League-Absteiger Norwich City sicher. In der 88. Minute platzierte Rooney einen Freistoß aus 20 Metern im rechten Torwinkel, der niederländische Nationaltorhüter Tim Krul hatte keine Chance.

Seit Januar 2020 war Rooney nach eineinhalb Jahren in den USA bei D.C. United nach England zurückgekehrt. Der frühere Angreifer von Manchester United traf seitdem achtmal in 30 Pflichtspielen für Derby. Nach drei Niederlagen zum Auftakt der Championship-Saison war es der erste Dreier für Rooney und sein Team.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.