RB-Profi Haidara positiv

Fußball-Bundesligist RB Leipzig verzichtet im Bundesliga-Topspiel beim FC Augsburg auf Amadou Haidara. Der 22-Jährige wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das gab RB kurz vor dem Anpfiff der Begegnung (15.30 Uhr/Sky) bekannt. An Haidaras Stelle feiert Nationalspieler Benjamin Henrichs sein Startelf-Debüt für die Sachsen.

Haidara sei nicht infektiös, teilte RB weiter mit, und müsse nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden nicht in Quarantäne. Der Nationalspieler Malis sei in Absprache mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) aber “präventiv isoliert” worden.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.