Nürnbergs Medeiros wechselt auf Leihbasis nach Braga

Offensivspieler Iuri Medeiros wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg in seine portugiesische Heimat zum Erstligaklub SC Braga. Das gaben beide Vereine am Dienstag bekannt.

Das Leihgeschäft beläuft sich auf eine Saison, dazu besitzen die Portugiesen eine Kaufoption. Der 26-jährige Medeiros wechselte erst vergangenen Sommer für zwei Millionen Euro Ablöse von Sporting Lissabon nach Nürnberg.

Medeiros kam vergangene Saison lediglich auf neun Einsätze und blieb ohne Torbeteiligung. Sein letzter Einsatz war aufgrund von Verletzungen im November vergangenen Jahres. Medeiros‘ Vertrag bei den Franken läuft noch bis 2023.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.