Nürnberg verlängert mit Kapitän Valentini

Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg setzt weiter auf Kapitän Enrico Valentini. Mit dem Einsatz des 32-Jährigen am Samstag bei Erzgebirge Aue (3:1) verlängerte sich dessen Vertrag automatisch um eine Saison.

„Enrico ist als Kapitän der Kopf dieser Mannschaft. Seine Einstellung ist vorbildlich, seine Verbindung zum Club stark ausgeprägt“, sagte Sportvorstand Dieter Hecking: „Sportlich wie menschlich passt es hervorragend.“

Der Verein wolle Valentini „auch nach seiner aktiven Profikarriere“ binden, sagte Hecking. In welcher Funktion sei noch offen.

Valentini kam mit fünf Jahren zum Club und will seine Karriere auch in Nürnberg beenden. „Wann das sein wird, ist noch offen“, sagte er.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.