Niederlande: Ex-Bremer Klaassen mit Doppelpack gegen Sittard

Der ehemalige Bremer Bundesliga-Profi Davy Klaassen war am Samstag mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit der Wegbereiter für den 5:2 (2:1)-Erfolg des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam gegen Fortuna Sittard. Der Mittelfeldspieler war in der 32. und 45. Minute erfolgreich.

Der 27-jährige Niederländer war Anfang Oktober für elf Millionen Euro Ablöse an den ehemaligen Europapokalsieger der Landesmeister bzw. Champions-League-Sieger abgegeben worden.

Mit 18 Punkten führt Ajax die Tabelle der Eredivisie zählergleich vor Vitesse Arnheim an. Zuletzt hatte der Renommierklub mit einem 13:0-Rekordsieg bei VVV Venlo für Aufsehen gesorgt.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.