Neymar vor Copa-Finale über Messi: “Jetzt sind wir Gegner”

Brasiliens Superstar Neymar hat vor dem Finale der Copa America gegen Argentinien seinen Kontrahenten Lionel Messi gewürdigt. “Ich habe immer gesagt, dass Messi der beste Spieler ist, den ich je habe spielen sehen. Er ist ein großer Freund von mir. Aber jetzt sind wir im Finale, jetzt sind wir Gegner. Und ich möchte gewinnen. Auch für mich wäre es schließlich der erste Titel”, sagte Neymar.

Weder Messi noch Neymar haben bislang die Südamerika-Meisterschaft gewonnen. In der Nacht zum Sonntag (2.00 Uhr MESZ) treffen beide im Stadion Maracana in Rio de Janeiro aufeinander.

“Das ist das Finale, von dem ich immer geträumt habe. Das ist das Finale, das sich jeder Fußball-Liebhaber von einer Copa America erhofft. Das ist ein Klassiker”, sagte Neymar. Der 29-Jährige hat zumindest an das Stadion gute Erinnerungen: 2016 holte er mit Brasilien durch einen Finalsieg gegen Deutschland olympisches Gold.

“Ich habe gute Geschichten im Maracana erlebt. Jetzt habe ich die Chance auf eine weitere, im größten Stadion der Welt. Das erfüllt mich mit Stolz”, sagte Neymar.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.