Nationalspielerin Feldkamp wechselt von Essen nach Hoffenheim

Fußball-Nationalspielerin Jana Feldkamp wechselt im Sommer innerhalb der Bundesliga von der SGS Essen zur TSG Hoffenheim. Die Mittelfeldspielerin wird ihren auslaufenden Vertrag nicht verlängern, gab Essen am Mittwoch bekannt.

„Nach zehn Jahren bei der SGS habe ich für mich entschieden, dass der richtige Moment gekommen ist, um den nächsten Schritt zu machen“, sagte die 23-Jährige.

Feldkamp, die Anfang April ihre ersten beiden Länderspiele bestritt, debütierte mit 16 Jahren in der Bundesliga. In der laufenden Spielzeit kommt sie auf 16 Ligaeinsätze und erzielte dabei drei Treffer.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.