Medien: Juve einigt sich mit Allegri auf Rückkehr

Italiens Rekordmeister Juventus Turin holt offenbar seinen Ex-Trainer Massimiliano Allegri zurück. Der 53-Jährige, der mit dem piemontesischen Verein fünf Meisterschaftstitel in Folge errungen hatte, kehrt mit einem Vierjahresvertrag bis 2025 nach Turin zurück, dies berichteten italienische Medien am Donnerstag übereinstimmend. 

Der Vertrag, der angeblich ein Gehalt von neun Millionen Euro vorsieht, soll spätestens am Freitag unterzeichnet werden. Allegri würde die Nachfolge von Andrea Pirlo antreten, der im vergangenen Sommer als Trainerdebütant das Ruder bei der Alten Dame übernommen und das Ziel des zehnten Scudetto infolge verfehlt hatte. 

Juve schloss die Meisterschaft auf Platz vier, 13 Punkte hinter Meister Inter Mailand und schaffte gerade noch die Champions-League-Qualifikation.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.