Medien: Gündogan vor Verlängerung bei ManCity

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan (28) steht beim englischen Meister Manchester City offenbar vor der Vertragsverlängerung. Das berichten am Montag mehrere englische Medien übereinstimmend. Eine offizielle Bestätigung soll demnach in den nächsten Wochen erfolgen. Gündogans aktueller Vertrag bei den Citizens läuft im kommenden Juni aus.

Nach dem Sieg im Community Shield gegen den FC Liverpool am Sonntag (5:3 i.E.) sagte Gündogan den fragenden Journalisten: „Wenn ihr noch ein paar Wochen Geduld habt, werdet ihr es erfahren.“

Der Mittelfeldspieler war 2016 für 27 Millionen Euro von Borussia Dortmund nach England gewechselt. Für den Klub von Teammanager Pep Guardiola bestritt Gündogan bislang 115 Pflichtspiele, in denen er jeweils 17 Tore selbst erzielte und vorbereitete. 

Mit City gewann der gebürtige Gelsenkirchener im laufenden Kalenderjahr alle vier nationalen Titel: Meisterschaft, FA-Cup, Ligapokal und Community Shield (Supercup). Im vergangenen Jahr hatte er bereits die Titel in der Premier League und im Ligapokal gewonnen.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.