Leno vor EM optimistisch: „Alles ist möglich“

Torhüter Bernd Leno traut der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der EM (11. Juni bis 11. Juli) viel zu. „Wir sind zwar nicht der Top-Favorit, aber wenn wir Euphorie aufbauen, dann ist alles möglich. Kein deutscher Nationalspieler spielt eine EM um sich danach zu freuen, ins Viertelfinale gekommen zu sein“, sagte der Schlussmann des FC Arsenal im Sport1-Interview.

Nach dem verletzungsbedingten EM-Aus von Marc-Andre ter Stegen hat der 29-Jährige seinen Platz im Kader sicher. Kapitän Manuel Neuer, Kevin Trapp und Leno werden das Torhüter-Trio bilden.

Hansi Flick würde er derweil als Löw-Nachfolger begrüßen: „Für den deutschen Fußball wäre das eine sehr gute Lösung. Auch für die Atmosphäre, denn ich glaube, dass sich die Fans mit Hansi Flick sehr gut identifizieren können. Fachlich ist er sowieso überragend, menschlich ist er top.“

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.