Leihe mit Kaufoption: VfB holt Portugiesen Tomas

Der VfB Stuttgart hat seine Offensive für die Mission Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga personell verstärkt. Wie der Tabellen-17. am Sonntagabend mitteilte, kommt der portugiesischen U21-Nationalspieler Tiago Tomas von Sporting Lissabon zum VfB. Zunächst leiht Stuttgart den 19 Jahre alten Stürmer bis Sommer 2023 aus, anschließend gibt es eine Kaufoption.

Tomas werde den VfB „im Offensivbereich variabler machen“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat: „Tiago wurde in der vergangenen Saison mit Sporting portugiesischer Meister und hat ganz aktuell den Ligapokal gewonnen. Dazu hat er in der Champions League gespielt und auch dort seine Qualitäten unter Beweis gestellt.“

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.