Koeman neuer Chefcoach bei Barca

Der bisherige niederländische Bondscoach Ronald Koeman (57) ist neuer Cheftrainer des spanischen Fußball-Erstligisten FC Barcelona. Dies gaben die Katalanen am Mittwoch bekannt. Außerdem übernimmt Ramon Planes, bisher Kaderplaner bei den Barca, den Posten des ebenfalls freigestellten Eric Abidal als Sportdirektor.

Am Montag hatte sich der Renommierklub, der im Viertelfinale der Champions League vergangenen Freitag in Lissabon 2:8 gegen Bayern München verloren hatte, von Coach Quique Setien getrennt. Am Dienstag musste auch Abidal gehen.

Koeman, Europameister von 1988, war einst Profi bei den Katalanen. Er soll einen Dreijahresvertrag in Barcelona erhalten. Koeman war noch bis 2022 an den Königlich-Niederländischen Fußball-Bund KNVB gebunden.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.