Klopp: Van Dijks und Gomez‘ EM-Teilnahme „unwahrscheinlich“

Jürgen Klopp rechnet nicht damit, dass seine beiden langzeitverletzten Innenverteidiger Virgil van Dijk (Niederlande) und Joe Gomez (England) bis zur Fußball-Europameisterschaft fit werden. „Es ist nicht meine Entscheidung, aber um ehrlich zu sein, ist es nach meinen derzeitigen Informationen sehr unwahrscheinlich“, sagte der Teammanager des FC Liverpool über eine mögliche EM-Teilnahme der beiden Abwehrspieler.

Van Dijk, Europas Fußballer des Jahres 2019, hatte sich im Oktober das Kreuzband gerissen, Gomez fehlt seit Ende 2020 wegen einer Patellasehnenverletzung. „Es ist nicht so, dass ich sie nicht gehen lassen würde“, sagte Klopp: „Es liegt am Ausmaß ihrer Verletzungen.“ Er hofft, dass die beiden Verteidiger „zum Start der Vorbereitung bereit sind“. Auch durch den Ausfall des Duos ist Liverpool in der Premier League weit von der Tabellenspitze entfernt.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.