Kimmich über EM 2020: “Zähle uns auch zum Favoritenkreis”

Joshua Kimmich (24) sieht in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen Titelkandidaten für die EM 2020. “Klar gibt es andere gefährliche Mannschaften”, sagte der Spieler vom FC Bayern in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung, “aber mit unserer Qualität zähle ich uns auch zum Favoritenkreis. Wenn ich unsere Mannschaft anschaue, sehe ich extremes Potenzial.”

Der nächste Schritt in der Entwicklung des Teams von Bundestrainer Joachim Löw “muss sein, es konstant auf den Platz zu bekommen”, sagte Kimmich vor dem Klassiker gegen die Niederlande in der EM-Qualifikation am Freitag (20.45 Uhr/RTL) in Hamburg: “Wir müssen häufiger an unser Limit ran.”

Nach dem so frühen WM-K.o. 2018 in Russland und dem folgenden Abstieg aus der Nations League hatte Löw anschließend einen Umbruch im Team vollzogen.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.