kicker ehrt Klopp als „Mann des Jahres“

Nächste Auszeichnung für Jürgen Klopp: Der Welttrainer des Jahres und Teammanager des FC Liverpool ist vom Fachmagazin kicker zum „Mann des Jahres“ gewählt worden. Damit würdigte das Magazin sowohl die sportlichen Erfolge Klopps als auch „die Persönlichkeit und das Wirken im Fußball“. Der 52-Jährige hatte Liverpool in diesem Jahr zum Champions-League-Titel geführt.

Klopp erhält die Auszeichnung bereits zum zweiten Mal. Erstmals wurde sie ihm vor sieben Jahren nach dem Double mit Borussia Dortmund verliehen. Im Vorjahr hatte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic die Ehrung erhalten.

Erst vor wenigen Tagen nahm Klopp die Auszeichnung „Deutscher Fußball-Botschafter 2019“ vom gleichnamigen Verein entgegen. Diese würdigt das Auftreten deutscher Fußball-Persönlichkeiten im Ausland und deren Beitrag zum positiven Deutschland-Bild in der Welt.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter Signup

Abonniere gerne unseren kostenlosen Fußballnewsletter Fever Pit'ch. Wir würden uns freuen!