Ibrahimovic trifft Papst und schenkt ihm seine Autobiografie

Der schwedische Fußball-Altstar Zlatan Ibrahimovic hat Papst Franziskus bei einem Treffen im Vatikan ein Trikot des AC Mailand mit der Nummer elf und ein Exemplar seiner Autobiografie „Adrenalin“ geschenkt. „Ich werde es mit Freude lesen“, sagte der Papst, als er das Buch entgegennahm.

Franziskus hob die Bedeutung des Sports für die Jugend hervor und ließ sich mit Ibrahimovic fotografieren, der das Bild auf Twitter postete. Der Papst, der am Freitag 85 Jahre alt wird, ist ein großer Fußball-Fan. Sein Lieblingsverein ist San Lorenzo aus Buenos Aires. Er besitzt auch einen Mitgliedsausweis des argentinischen Traditionsvereins Boca Juniors.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.