Hertha verleiht Alderete mit Kaufoption nach Valencia

Fußball-Bundesligist Hertha BSC gibt seinen Verteidiger Omar Alderete auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten FC Valencia ab. Die Berliner vereinbarten außerdem eine Kaufoption mit dem früheren Champions-League-Finalisten. Der 24-jährige Paraguayer war erst im Oktober letzten Jahres vom FC Basel in die Hauptstadt gewechselt und kam auf 17 Liga-Einsätze für die Hertha.

“Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera Division wechseln zu können”, sagte der neue Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic in einer Mitteilung: “Diesem Wunsch haben wir entsprochen.” Zuletzt war Alderete bei der Copa America aktiv, mit Paraguay schied er im Viertelfinale gegen Peru aus.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.