Hartels Fallrückzieher ist das “Tor des Jahres 2019”

Der spektakuläre Fallrückziehertreffer von Marcel Hartel ist von den Zuschauern der ARD-Sportschau zum “Tor des Jahres 2019” gewählt worden. Dem offensiven Mittelfeldspieler gelang der Kunstschuss am 31. Januar 2019 im Trikot von Union Berlin im Zweitligaspiel gegen seinen Ex-Klub 1. FC Köln bereits nach 25 Sekunden Spielzeit.

“So eine Trophäe bekommt man nicht jedes Jahr. Das ist für mich was Besonderes”, sagte Hartel, der mittlerweile für den Zweitliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld spielt. Hartel setzte sich bei der traditionsreichen Abstimmung unter anderem gegen den langjährigen Bayern-Star Franck Ribery und die Nationalspieler Serge Gnabry, Leroy Sane und Julian Brandt durch.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.