Global Soccer Awards: Lewandowski „Torjäger des Jahres“

Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München ist in Dubai mit zwei Trophäen ausgezeichnet worden. Der 33-Jährige wurde bei den Global Soccer Awards als bester Torjäger des Jahres 2021 geehrt, außerdem erhielt er den Fan-Preis. 

Bei der Auszeichnung „Spieler des Jahres“ ging der Pole allerdings leer aus, den Preis gewann Weltmeister Kylian Mbappe vom französischen Spitzenklub Paris St. Germain. 

Lewandowski stellte in der vergangenen Saison einen Rekord auf. Der Bayern-Star erzielte 41 Tore in der Bundesliga und übertraf damit die Bestmarke von Gerd Müller.

Der 29-köpfigen Jury der Global Soccer Awards gehörte auch der auch der deutsche Schiedsrichter Felix Brych an.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.