Ex-Torjäger Schatzschneider bangt um Zweitliga-Rekord

Der langjährige Bundesligaprofi Dieter Schatzschneider fürchtet, seinen Rekord als Top-Torjäger der 2. Liga an Simon Terodde vom aktuellen Tabellenführer Hamburger SV zu verlieren. „Damit muss ich rechnen, Simon ist immer gierig auf Tore“, sagte der 62-Jährige der Sport-Bild.

Schatzschneider erzielte für Hannover 96 und Fortuna Köln insgesamt 154 Zweitliga-Tore, Terodde war bislang beim VfL Bochum, dem VfB Stuttgart, dem 1. FC Köln und dem HSV 137-mal erfolgreich. Aktuell führt der 32 Jahre alte Stürmer die Torjägerliste mit 19 Toren aus 20 Spielen an.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter Signup

Abonniere gerne unseren kostenlosen Fußballnewsletter Fever Pit'ch. Wir würden uns freuen!