Europas Trainer des Jahres: Flick schlägt Klopp

Hansi Flick schlägt Jürgen Klopp und Julian Nagelsmann: Der Triple-Coach von Bayern München ist von der UEFA in Genf als Europas Trainer des Jahres geehrt worden. Flick (55) setzte sich bei der Endabstimmung vor dem Vorjahressieger Klopp durch, der den FC Liverpool in der abgelaufenen Saison erstmals seit 30 Jahren wieder zur englischen Fußball-Meisterschaft geführt hatte.

Nagelsmann (RB Leipzig) wurde Dritter. Bereits vor der Bekanntgabe der Rangfolge der Top 3 war in Thomas Tuchel (Paris St. Germain) auf Rang vier ebenfalls ein deutscher Coach bestätigt worden. Flick hatte sich auch bei der Wahl zum deutschen Trainer des Jahres durchgesetzt.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.