Düsseldorf: Rensing an der Schulter verletzt

Torhüter Michael Rensing vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hat im Österreich-Trainingslager eine Schulterverletzung erlitten. Der 35-Jährige wird laut Vereinsmitteilung vom Montag “bis auf Weiteres nicht am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen können”.

Damit steigen die Chancen des US-Nationaltorhüters Zack Steffen, auch bei der Fortuna die Nummer eins zu werden. Der 24-Jährige war im Sommer aus der MLS von Columbus Crew zu Manchester City gewechselt, wurde aber direkt für eine Saison nach Düsseldorf verliehen.

Saisonstart der Rheinländer ist am 17. August bei Werder Bremen, eine Woche zuvor steht das Pokalspiel beim Fünftligisten FC Villingen an.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.