Düsseldorf mit Remis gegen Istanbul Basaksehir

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf präsentiert sich in der Vorbereitung auf die neue Saison weiterhin in ordentlicher Form. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel kam im Test am Samstag gegen den türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir zu einem 1:1 (0:1). Kenan Karaman (74.) glich für die Fortuna in der zweiten Hälfte aus, Fredrik Gulbrandsen (26.) hatte in Leogang/Österreich zuvor die Führung für Istanbul erzielt.

Düsseldorf hat in der Vorbereitung damit weiterhin nur eine Niederlage kassiert, beim Blitzturnier am vergangenen Wochenende in Meppen verlor das Team gegen den FC Utrecht (0:1) aus den Niederlanden. Das erste Pflichtspiel bestreitet die Fortuna am 10. August im DFB-Pokal beim Oberligisten FC Villingen.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.