Didavi verlängert beim VfB

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart stellt auf der Saison-Zielgeraden eine weitere Weiche für die kommende Spielzeit. Wie die Schwaben am Dienstag mitteilten, wird der Vertrag von Daniel Didavi um ein weiteres Jahr bis 2022 verlängert.

Der 31-Jährige spielt mit Unterbrechung von insgesamt vier Saisons seit 1997 beim VfB. In der laufenden Spielzeit lief der Mittelfeldmann insgesamt 25-mal für Stuttgart auf (vier Tore).

Didavi habe „eine große Wichtigkeit für unser Spiel“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat: „Mit seiner positiven und integrativen Art ist er zudem nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein sehr wichtiger Faktor und Orientierungspunkt.“ Zudem trage er „den Brustring mit großem Stolz“.

Didavi meinte: „Ich gehöre hierher und darüber bin ich sehr froh.“ Er wolle „weiterhin versuchen, meine bestmögliche Leistung für den VfB zu geben, den Konkurrenzkampf und den Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft so hoch wie möglich zu halten und die jüngeren Spieler zu unterstützen“.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.