Bremen leiht Gladbacher Lang aus

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat den Schweizer Nationalspieler Michael Lang verpflichtet. Der 28 Jahre alte Verteidiger kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Borussia Mönchengladbach. Werder hat danach eine Kaufoption.

„Nach den längerfristigen Ausfällen von Ludwig Augustinsson und Ömer Toprak haben wir unser Anforderungsprofil für einen Defensivspieler angepasst und nach einem erfahrenen Spieler gesucht, der uns sofort weiterhelfen kann“, sagte Werders Geschäftsführer Frank Baumann: „Michael passt in das Profil, ist ein international erfahrener, verlässlicher Spieler, der die Bundesliga kennt und auch als Typ in unsere Mannschaft passt.“ 

Lang war im Vorjahr vom FC Basel zur Borussia gewechselt und bestritt in der Saison 2017/18 17 Bundesligaspiele. Seit der vergangenen Rückrunde kam er aber nur noch sporadisch zum Einsatz. 

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.