Bielefeld geht mit Prietl und Klos als “gleichberechtigte” Kapitäne in die Saison

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht mit zwei Mannschaftskapitänen in die kommende Saison. Wie der Klub am Freitag mitteilte, werden Manuel Prietl und Fabian Klos dieses Amt ab sofort “gleichberechtigt” ausüben. Bei den Spielen soll Prietl das Team mit der Kapitänsbinde aufs Feld führen. Neben dem Duo bilden Torhüter Stefan Ortega Moreno, Cedric Brunner und U21-Europameister Amos Pieper den Mannschaftsrat.

In der vergangenen Saison war Klos alleiniger Kapitän. “Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen, ihn (Prietl, d. Red.) in diese Rolle einzuführen”, sagte Klos: “Ich bin absolut der Meinung, dass Prieti dafür die beste Wahl ist.”

Trainer Frank Kramer bezeichnete die Doppelspitze als “ideale Teamlösung, die vor allem durch die eindeutige mannschaftsinterne Wahl des Mannschaftsrats fast schon vorgegeben war.”

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.