Bayern leiht Talent Batista-Meier in die Niederlande aus

Fußball-Rekordmeister Bayern München gibt Junioren-Nationalspieler Oliver Batista-Meier für ein Jahr in die niederländische Eredivisie ab. Der 19-Jährige wechselt auf Leihbasis zum SC Heerenveen, um Spielpraxis zu sammeln, heißt es in einer Mitteilung der Bayern. Der Vertrag des Offensivtalents läuft noch 2023 in München. 

In der abgelaufenen Saison kam Batista-Meier 18-mal in der 3. Liga für Bayerns U23 zum Einsatz (vier Tore). Ende Mai feierte der gebürtige Kaiserslauterer sein Bundesliga-Debüt, weitere Einsätze für die Profis kamen seitdem nicht dazu.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.