Bayern holt Analyse-Coach Röhl aus Southampton

Niko Kovac erhält Verstärkung aus England: Danny Röhl stößt mit sofortiger Wirkung zum Trainerstab des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, wo er den Posten des „Co-Trainers Analyse“ einnimmt. Der 30-Jährige kommt vom englischen Premier-League-Klub FC Southampton.

In Southampton war Röhl Assistent von Teammanager Ralph Hasenhüttl, mit dem er bereits zuvor bei RB Leipzig zusammengearbeitet hatte. Sein Vertrag lief noch bis 2021.

Der gebürtige Zwickauer hatte als U16-Trainer in Leipzig begonnen, wo er vom Videoanalysten zum Co-Trainer aufstieg. „Jeder bei Southampton dankt Danny für seine Arbeit für den Klub, wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, teilten die Saints mit.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.