Barcelona-Trainer Setien: Möchte auf diese Weise kein Meister werden

Trainer Quique Setien vom spanischen Meister FC Barcelona kann sich einen erneuten Titelgewinn bei Saisonabbruch nicht vorstellen. “Ich möchte auf diese Weise kein Meister werden”, sagte der 61-Jährige dem spanischen Radiosender Cadena Ser.

Aufgrund der Corona-Pandemie ruht der Spielbetrieb in La Liga. Nach 27 von 38 Spieltagen führt Barcelona (58 Punkte) die Tabelle vor Rekordmeister Real Madrid (56) an. Von daher sei es zwar logisch, wenn Barcelona bei einem Saisonabbruch Meister werde, sagte Setien: “Aber es könnte auch eine andere Mannschaft sein.”

Dass sich die ersten vier Teams laut spanischem Fußball-Verband (RFEF) im Falle eines Abbruchs für die Champions League qualifizieren sollen, befürwortet Setien. Sollte die Liga wieder aufgenommen werden, seien Spiele ohne Publikum für ihn fast sicher. Es sei zwar traurig ohne Zuschauer, “aber in Wahrheit wollen wir alle spielen”, sagte Setien.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.