Aston Villa bestätigt Bailey-Transfer von Bayer

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen verliert den jamaikanischen Stürmer Leon Bailey (23) an den englischen Premier-League-Klub Aston Villa. Der Verein aus Birmingham bestätigte am Samstag den Transfer des antrittsschnellen Angreifers – vorbehaltlich des noch zu bestehenden Medizinchecks. Laut Medienberichten erhält Bayer bis zu 35 Millionen Euro als Ablöse.

Bailey war 2017 von KRC Genk zu Bayer gekommen und bestritt 119 Bundesligaspiele (28 Tore) für die Werkself. Damals hatten die Rheinländer 13,5 Millionen Euro Ablöse für Bailey bezahlt. Es ist anzunehmen, dass Bayer noch einen Nachfolger für Bailey in der Offensive verpflichten wird.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Newsletter Signup

Abonniere gerne unseren kostenlosen Fußballnewsletter Fever Pit'ch. Wir würden uns freuen!