2. Liga: Fortuna leiht Augsburger Danso aus

Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf hat den Österreicher Kevin Danso (21) vom Fußball-Erstligisten FC Augsburg für eine Saison ausgeliehen. Innenverteidiger Danso war zuletzt an den Premier-League-Club FC Southampton ausgeliehen worden. 

“Ich freue mich jetzt schon sehr auf die neue Saison. Aber erst einmal geht es für mich darum, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Mein Ziel ist es, mit der Fortuna eine erfolgreiche Saison zu spielen”, sagte Danso, der in der Premier League sechs Partien für Southampton absolvierte. 

Außerdem kann er auf die Erfahrung aus 41 Bundesliga-Einsätzen für den FCA zurückblicken. Bereits im Alter von 18 Jahren hatte Danso sein Debüt in der österreichischen A-Nationalmannschaft gegeben.

Foto: AFP/SID und Zulieferer +++ Mehr auf Fever Pit’ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.